Shorty-Cup um den Dr. Fricke & Dr. Ritschel Zahnspangen-Cup 2017 bei den Dortmunder Jugend-Stadtmeisterschaften

Vom 09.09.-18.09.2017 fand wieder der bei Klein und Groß beliebte Dr. Fricke & Dr. Ritschel Zahnspangen-Cup in Dortmund statt. In diesem Jahr war den vielen Kindern und Jugendlichen der Wettergott leider nicht sehr zugetan. Dennoch glänzten alle kleinen Teilnehmenden mit hervorragendem Tennis bei der Stadtmeisterschaft und dem Dr. Fricke & Dr. Ritschel Zahnspangen-Cup 2017 und ließen sich vom Regen nicht unterkriegen.

Alle Helfer haben sich mächtig ins Zeug gelegt, damit am vergangenen Freitag die Plätze für die Shorties spielbereit wurden und das beeindruckte anscheinend auch den Wettergott. Denn er hatte ein Einsehen und belohnte die Kinder und Jugendlichen zumindestens beim Shorty-Cup am Freitag mit teilweise strahlendem Sonnenschein.

Leider hielt das schöne Wetter nicht den ganzen Tag, aber trotzdem hatten alle Teilnehmer und Helfer jede Menge Spaß und erfreuten sich an diesem erfolgreichen Tunier. Die Siegerehrung der Jüngsten musste somit ins Vereinsheim verlegt werden.

Wie alle Preisträger, so erhielten auch die Gewinner des Shorty-Cups ein begehrtes BVB-Ticket für ein Bundesliga-Nachmittagsspiel des BVBs, denn schließlich sind doch alle Dortmunder BVB-Fans. Die teilnehmenden Kids aus der U8, U9 und U10 erhielten jeder einen ersehnten Pokal oder eine beliebte Medaille.

Dr. Clemens Fricke, der sich wie jedes Jahr für die sportlichen Kinder und Jugendlichen stark macht, war vom diesjährigen Tunier mal wieder begeistert. „Ich bin sehr stolz und beeindruckt, welche hervorragende Leistung alle Teilnehmer trotz dieser wetterbedingten Einschränkungen geleistet haben,“ so Dr. Clemens Fricke und fügt noch hinzu: „Ich bin jedes Mal glücklich dabei sein zu dürfen!“

Foto: TC Eintracht Dortmund e.V.

Fricke Tennis Clube

Fricke Tennis Clube

Fricke Tennis Clube

Fricke Tennis Clube

Fricke Tennis Clube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*